Ich möchte Astronom werden. Welche Erfahrung brauche ich?
Timtech
2013-09-26 15:51:52 UTC

Ich denke, ich möchte Astronom werden. Welche Abschlüsse und Ausbildung / Erfahrung brauche ich, um einer zu werden? Ich habe gehört, ich sollte Naturwissenschaften und Mathematik belegen, aber ich weiß nicht, welche spezifischen Kurse ich belegen soll und welche Abschlüsse ich benötigen würde, um Astronom zu werden.

Ich schließe diese Frage, da es davon abhängt, was Sie unter Astronom verstehen. Wenn Sie Spitzenforscher in der Astronomie meinen, ist der Weg ziemlich klar: Fortgeschrittene Abschlüsse. Andererseits würde ich sagen, dass der erste Schritt, um Astronom zu werden, darin besteht, nach draußen zu gehen und nachts aufzublicken. Ich würde Leute, die das Fach hauptsächlich unterrichten, als Astronomen bezeichnen. Aber andere würden nicht zustimmen. Daher "meinungsbasiert".
Ich denke, dass es einfach falsch ist, die Frage zu schließen, anstatt um Klarstellung zu bitten. Sie können das OP einfach auf [Swinburne Astronomy Online] (http://astronomy.swin.edu.au/sao/) oder sogar auf [Galaxy Zoo] (http://www.galaxyzoo.org/) verweisen und deren Frage beantworten . Tatsächlich fragt fast jede einzelne "Star Tour", die ich gebe, "Wie kann ich Astronom werden?". Das Feld ist so breit und es gibt so viel Arbeit für Amateure, dass Sie dem OP ** und der Community ** einen schlechten Dienst erweisen, indem Sie diese gemeinsame, gültige Frage schließen.
Drei antworten:
GreenMatt
2013-09-26 22:08:38 UTC

Um als Profi in wissenschaftliche Bereiche einzusteigen, ist heutzutage eine Promotion erforderlich. Dies kann in der Astronomie oder in Ihrem gewählten Fachgebiet sein (siehe unten), aber viele sind auch in der Physik; Wie das Fach heißt, hängt möglicherweise von der Institution ab, an der Sie promovieren.

Stellen Sie fest, dass das, was Sie und die breite Öffentlichkeit als "Astronomie" betrachten, wahrscheinlich nicht mit dem übereinstimmt, was der Fachwissenschaftler tut Welt nennt "Astronomie". Ein "Astronom" untersucht Sterne und Sterngruppen. Jemand, der unsere Sonne studiert, wird normalerweise als "Sonnenphysiker" oder ähnliches bezeichnet. Jemand, der andere Planeten studiert, ist ein "Planetenwissenschaftler"; Dies kann weiter unterteilt werden in "Atmospheric Scientist" (was noch weiter unterteilt werden kann in "Atmospheric Chemist", "Atmospheric Dynamicist" usw.) und "Planetary Geologist" und so weiter. Ein Wissenschaftler, der die Ursprünge des Universums untersucht, ist ein "Kosmologe". Wenn Sie einen bestimmten Bereich haben, an dem Sie interessiert sind, recherchieren Sie diesen, um herauszufinden, was Sie lernen müssen, um in diesen Bereich einzusteigen.

Unabhängig von Ihrem Abschluss benötigen Sie viel Mathematik und Naturwissenschaften . Während Ihres Grundstudiums würde ich folgende Mindestanforderungen empfehlen: 3 Semester Kalkül, 1 Semester gewöhnliche Differentialgleichungen, 1 Semester lineare Algebra (einige Schulen kombinieren ODE und LA), 3 Semester Einführungsphysik. Ich würde ein oder zwei Semester einführende Astronomie empfehlen, obwohl einige Schulen dies überraschenderweise nicht für absolut notwendig halten. Andere nützliche Grundstudiengänge hängen davon ab, worauf Sie sich spezialisieren möchten, umfassen jedoch mehr Physik, mehr Astronomie, Chemie, Geologie, Meteorologie usw.

Wenn Sie noch nicht am College sind, nehmen Sie an allen Mathematik- und Physikkursen teil, die Sie an der High School absolvieren können ... es sei denn, Sie möchten Astrobiologe werden (jemand, der lebende Organismen auf anderen Planeten untersucht - ein spekulatives Gebiet An diesem Punkt, aber es existiert), in diesem Fall sollten Sie auch einige Biologiekurse erhalten!

Das Erlernen der Computerprogrammierung wäre auch gut, da diese Felder häufig Programmierung für die Datenverarbeitung und Simulationen erfordern. Unter den Allzwecksprachen ist die Programmiersprache Python in wissenschaftlichen Umgebungen möglicherweise die beliebteste. Andere verwendete sind IDL und MatLab. Linux- und Mac-Computer werden in der Wissenschaftswelt häufiger eingesetzt als in der breiteren Bevölkerung.

Wie in Jeremys Antwort und seinen Kommentaren erwähnt, sind die Berufsaussichten für Astronomen und verwandte Bereiche nicht besonders gut. Das heißt, ich möchte Sie nicht entmutigen, sondern Sie nur auf die Realität vorbereiten.

Wie eine andere Antwort feststellte, ist natürlich kein Abschluss erforderlich, nur Zeit und Zeit, wenn Sie nur den Himmel beobachten möchten Geduld.

Ich würde "einen Astronomen" nicht als "jemanden definieren, der Sterne und Gruppierungen von Sternen studiert", sondern mehr als "einen Beobachter" im Gegensatz zu "einem Astrophysiker", der "ein Theoretiker" ist. Ich bin gespannt, woher Ihre Definition eines Astronomen stammt, da mir scheint, dass die akzeptierte Bedeutung auf diesem Gebiet näher an dem liegt, was ich gerade gesagt habe.
@MBR: Vielleicht ist es eine sprachliche Herausforderung, aber Ihr 1. Satz macht für mich keinen Sinn. Der Sinn der Definition von "Astronom" wie ich bestand darin, zu unterscheiden, was ein Großteil der (zumindest amerikanischen) Öffentlichkeit als professioneller Astronom von Fachleuten auf diesem Gebiet hält. Dies basiert auf meinen Erfahrungen (Bereitstellung von IT-Unterstützung) an einer großen wissenschaftlichen Einrichtung für Weltraumforschung und Astronomie. Mein Verständnis von dem, was Sie sagen, ist, dass es keine professionellen "Astronomen" gibt.
Entschuldigung, mein Kommentar war unklar. In Ihrem zweiten Absatz sagen Sie, dass ein "Astronom" jemand ist, der Sterne und Gruppen von Sternen studiert. Und dann geben Sie verschiedene Namen für verschiedene Unterthemen des Feldes. Ich würde nur sagen, dass "Astronomer" ein professioneller Beobachter ist, was auch immer Sie beobachten (Sie können beispielsweise Astronom sein und an Galaxien arbeiten). Die Hauptunterscheidung, die ich auf diesem Gebiet mache, ist Astronom vs. Astrophysiker und daher "professioneller Beobachter" vs. "Theoretiker". Dann gibt es verschiedene "Geschmacksrichtungen" sowohl von Astronomen als auch von Astrophysikern.
MBR
2013-09-26 17:02:55 UTC

Nun, wenn Sie ein professioneller Astronom werden möchten, gibt es keine offensichtliche Antwort, da die Bildungssysteme je nach Land sehr unterschiedlich sein können. Aber Astronomie & Astrophysik ist am Ende Physik, daher sind auf jeden Fall eine gute Ausbildung und fundierte Kenntnisse in Physik erforderlich (dazu gehört natürlich auch Mathematik). Und in Ländern / Universitäten, in denen Sie einen astronomieorientierten Abschluss finden (meistens auf Master-Ebene, bevor dies nicht wirklich sinnvoll ist), werden Sie nicht überrascht sein, dass die meisten Vorlesungen eigentlich nur Physik oder Mathematik sind

Dann ist es der richtige Weg, einen Doktortitel vor Ort zu erhalten.

Zu den Positionen finden Sie einige Statistiken in diesem Artikel von der ESO (European Southern Observatory) für Jobs in der Astronomie in der Einstellungssaison 2009/2010 veröffentlicht. Unter dem Strich gab es weltweit 65 offene Stellen, die nicht als "viel" angesehen werden können.

Jeremy
2013-09-26 16:13:18 UTC

Es gibt Abschlüsse in Astronomie, aber viele Astronomen haben Abschlüsse in Physik. Aber es gibt nicht viele Positionen für professionelle Astronomen (und solche, die es besser aus Liebe und nicht aus Geld machen), also müssen Sie sich neben dem Abschluss von der Masse abheben.

Oder Sie könnten zu dem werden, was ich lieber als "unabhängig finanzierten Astronomen" bezeichne, für den überhaupt kein Abschluss erforderlich ist, und Sie können immer noch das tun, was Sie lieben.

Haben Sie eine Quelle, die besagt, dass nicht viele Jobs anstehen, oder handelt es sich nur um Spekulationen?
Es gibt wirklich nicht viele Jobs in diesem Bereich - obwohl es im Bereich der Spin-off-Analyse eine langsam wachsende Zahl gibt, aber dies sind keine astronomischen Rollen als solche
@RhysW: Der relative Mangel an Arbeitsplätzen in der Astronomie ist den Fachleuten in und um das Gebiet seit Jahrzehnten bekannt. Ich habe die Quelle vergessen, aber vor einigen Jahren gelesen, dass nur 1 von 5 Doktoranden in Astronomie Jobs als Astronomen bekommen. Wie Rory sagte, bekommen die anderen oft Jobs in verwandten Bereichen: Analyse, Support (z. B. Cliff Stoll war Systemadministrator in einem Labor), Management, Bildung und Öffentlichkeitsarbeit usw.
@RhysW: Diese sind ein paar Jahre alt, aber ich glaube, die Dinge haben sich seitdem nicht viel geändert: http://blog.professorastronomy.com/2010/03/state-of-astronomy-job-market.html und http://www.aip.org/statistics/trends/emptrends.html