Gab es jemals eine Hypothese über einen Planeten namens Biga?
Ginasius
2017-04-22 14:38:01 UTC

Ich habe gerade ein populäres Astronomiebuch noch einmal gelesen, das als Kind ungefähr 1973 veröffentlicht wurde. Es beginnt mit einem Interview mit Harold C. Urey, in dem der Interviewer nach einem hypothetischen Planeten in unserem Sonnensystem namens Biga fragt.

Wurde ein hypothetischer Planet jemals von seinen Befürwortern "Biga" genannt, genauso wie es einen vorgeschlagenen Planeten "Vulcan" gab, oder ist dieser "Biga" -Name ein Druck- oder Übersetzungsfehler?

Wenn es ein Fehler ist und es nie einen "Biga" -Vorschlag gab, welcher ist der vorgeschlagene Planet mit dem ähnlichsten Namen?

Dieser Link enthält ein solches Interview auf Spanisch . Ich werde den relevantesten Text übersetzen und zitieren:

Interviewer: Kennen wir derzeit alle Planeten des Sonnensystems oder besteht die Möglichkeit, dass sie stillstehen? unbekannte Planeten in unserem System?

HC Urey: Wir kennen sicherlich die neun üblichen Planeten. In letzter Zeit wurde viel darüber gesprochen, dass sich ein anderes Objekt im Raum bewegt und in der Nähe des Sonnensystems sein soll, aber ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine echte Hypothese handelt, und ich persönlich denke, es ist besser zu warten, bevor man entscheidet, ob es nicht von ist ein Planet. Ich halte es für ausreichend zu sagen, dass es Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun, Pluto und den Asteroidengürtel gibt.

Interviewer: Wenn es darum geht Beziehen Sie sich bei diesem Objekt auf den sogenannten Planeten Biga?

HC Urey: Ja, das habe ich gemeint, aber ich bin mir nicht sicher, ob es existiert.

Bitte denken Sie daran:

1- Dieses Interview mas vor etwa 45 Jahren gemacht.

2- Ich frage nicht, ob diese Hypothese richtig oder überhaupt möglich ist. Ich möchte nur mehr über diese Hypothese erfahren, die HC Urey in den 70er Jahren gut bekannt war.

3- Ich frage nicht, ob der Name "Biga" ein korrekter Vorschlag für einen Namen für einen Planeten in ist Unser Sonnensystem entspricht den aktuellen Namensregeln.

Englische Übersetzung: https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=es&u=http://www.librosmaravillosos.com/elsistemasolar/&prev=search
Ich bin mir nicht sicher, ob Sie eine Antwort auf diese Frage finden werden. Ich habe versucht zu graben und buchstäblich die einzige Existenz eines hypothetischen Planeten namens Biga, die ich finden konnte, war in diesem Interview. Ich konnte anderswo keinen Hinweis auf einen solchen Planeten finden. Wenn es ein Tippfehler ist, bin ich mir nicht sicher, was es sein sollte, weil es keinen anderen Planeten / Zwergplaneten / potentiellen Planeten gibt, von dem ich weiß, dass er einen ähnlichen Namen hat. Entweder ist es ein schrecklich schlechter Tippfehler oder ein unwichtiger Teil der Geschichte, der bis heute verloren gegangen ist. Vielleicht kann ein besserer Forscher etwas finden.
noch nie davon gehört.
Ian Ronk
2017-04-22 15:00:21 UTC

Wenn ein anderer Planet in unserem Sonnensystem benannt werden sollte, wäre Biga wahrscheinlich nicht der erste Name, der auftaucht. Alle bekannten Planeten in unserem Sonnensystem sind nach römischen Gottheiten benannt, und Biga ist keine Gottheit sondern ein Wagen, auf dem meistens Luna abgebildet ist. Ich habe noch nie von diesem Vorschlag gehört, und wenn die "Regeln" für die Benennung verwendet werden, wäre dies nicht der erste Kandidat.

Tut mir leid, das zu sagen, aber meiner Meinung nach ist Ihre Antwort ziemlich nutzlos. Ich frage nicht nach Regeln für die Benennung von Planeten, und die Hypothese neuer Planeten muss keinen orthodoxen Namen für ihren Planeten enthalten. Erinnern Sie sich an die sogenannte "Planet X-Hypothese", die mit der Entdeckung von Pluto oder der aktuellen "Planet Nine" -Hypothese zusammenhängt.
Es tut mir leid das zu hören, ich habe Ihre Frage dann falsch interpretiert.
Englisch ist nicht meine Muttersprache. Sie können meine Frage also gerne bearbeiten, wenn Sie der Meinung sind, dass sie aufgrund der schlechten Grammatik schwer zu verstehen ist.
AstroRP
2017-05-22 22:59:04 UTC

Diese Wikipedia-Seite sagt nichts über einen Planeten namens Biga aus, und ich konnte im Internet nichts über Harold Urey und einen möglichen zehnten Planeten finden (netheir bei Google oder auf Wikipedia).

Diese Seite besagt, dass es zu dieser Zeit einen theoretisierten Planeten X gab, nach dem Sie vielleicht suchen, dem jedoch keine Referenzen für Biga im Internet fehlen Es ist schwer, etwas zu sagen.